skip to content

Hundetrainer

K

Andreas Seufert - Leiter und Gründer der Hundeschule CaniOpie, Hundetrainer und Seminarreferent

Seit zehn Jahren arbeite ich mit Hunden. Durch meine intensive ehrenamtliche Tätigkeit im Tierschutz www.tierhilfe-verbindet.de sehe ich die vielen Probleme, die es zwischen Hund und Mensch geben kann:
Hunde, die aus verschiedenen Gründen sehr eigenständig leben und deren Menschen Probleme haben, mit ihnen ein Team zu bilden.
Hunde, die unterfordert sind und deshalb kreativ andere Wege gesucht haben sich auszupowern, oft keine sehr erwünschten Wege in unserer Menschenwelt.
Hunde, die durch frühere Misshandlungen oder mangelnde Sozialisation Defizite im alltäglichen Leben in unserer Welt haben.
Hunde, die in ihrer Familie keinen adäquaten Platz haben und Ängste oder Aggressionen zeigen.
Und Menschen, die Hilfe suchen oder im Ernstfall einen Hund abgeben müssen.
Und ich lerne Menschen kennen, die genau da anknüpfen, diesen Hunden eine Chance geben wollen, sie aufnehmen und dabei Unterstützung brauchen.

Was ich mir wünsche?
Dass Menschen mit ihren Hunden Spaß haben. Dass Situationen, die für Hund und/oder Mensch schwierig sind, lösungsorientiert bearbeitet werden und Mensch und Hund zu einem echten Team zusammen wachsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
© Andreas Seufert - 2015 Email: mail(at)caniopie.de Mobil: 0152/531 44 716 - Tierfotografie